Im Herzen der alten Kaiserstadt Goslar am Nordrand des Harzes liegt das ehemalige Kloster Frankenberg. In diesem historischen Anwesen, nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt und umgeben von einer grünen Umgebung mit altem Baumbestand, werden seit 1965 betagte Senioren gepflegt und betreut.

Eingebettet in dieses parkähnliche Areal und inspiriert von dem Gedankengut der Christengemeinschaft und der Anthroposophie, leben hier 65 Senioreninnen und Senioren in einer vitalen Gemeinschaft. Diese gelebte familiäre Atmosphäre in historischer Umgebung ist das Besondere unserer Einrichtung.

Die einst in Vereinsträgerschaft geführte Einrichtung wurde 2009 in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt. Gesellschafter sind die Elly und Antonie von Siemens-Stiftungen mit Sitz in Fröndenberg.

Das Kloster Frankenberg Goslar ist Mitglied im Nikodemus Werk e.V., Fachverband für anthroposophische Alterskultur und im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen.

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Nikodemus Werk