Unsere Gemeinschaft zeichnet sich durch ein familiäres und zugleich professionelles Miteinander aus – im Alltag und besonders bei persönlichen Feiern und Jahresfesten. Soziale, kulturelle, geistige und therapeutische Angebote geben vielfältige Anregungen und bereichern so den Alltag und das Zusammenleben in der Gemeinschaft.

Die Gemeinschaftsangebote strukturieren den Tages- und Wochenverlauf in der Einrichtung. Angeboten werden Lesekreise, gemeinsames Singen, Gymnastik, Gruppeneurythmie, Gesprächskreise, Sitztanz, Kochen und Backen. Regelmäßige Konzerte, Vorträge, Puppenspiele und das Begehen der Jahresfeste sind ebenfalls feste Bestandteile unseres Zusammenlebens.

Gottesdienste der Christengemeinschaft, der evangelischen und katholischen Kirche erweitern das monatliche Veranstaltungsprogramm. Angehörige und Freunde der Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen, an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.